Handymeile Nord.de

 
Startseite
Handys + Angebote
Handy-Bundles
Handy mit Handyvertrag
Handypreise mit Vertrag
Handytarife Auswahl
Handy-Sim-Karten
Monatsangebote
Handythemen
Prepaid-Handys
Handydaten
Handys ohne Vertrag
Mobile + DATEN-Tarife
Festnetz-Angebote
Jobs + Karriere
SMS ohne Handy
Handybundle-Aktionen
Handy + Ortung
Handy-Fun
Handyshop
 
 

Gratis Handys im Shop:

Handypakete im Handyshop für die ganze Familie

 

Spezial-Themen

Network-Marketing

Handy-Klingelton

Handylogos
Handyspiele
Handyfilme
Smiley-Portal
Online-Spiele gratis
Mobilfunk + Funk
mobile Navigation
DVD-Verleih
Handymeile-News
Strom-Energie
Vergleich: Handyshops
Handytarife vergleichen
Festnetz-Tarif-Vergleich
Handy Testberichte
Handy ohne Schufa
 

Externe Seiten

Online-Handyshop
Vertriebskonzept

T-Mobile Handyverträge

Vodafone Handys mit Vertrag
E-Plus Handy mit Vertrag
O2 Handytarife

Surf-Tipps

unsere Pinwand
 
Kontakt-Formular
 
 

Kommunikation
Handy-Galerie
Partner-Seiten
Handy-Newsletter
Sitemap
Impressum


mobile flat - mobil surfen

simkarte im handyshop gratis
 
Discount Simkarte

 

Handy Tiefpreise

Nach oben ] Handys-alle Angebote ] Handytarife ] Handy-mit-Handyvertrag-Angebote ] Handy-Shops ] Handy-Themen ] Handy-Daten-Handytypen ] Handy-Testberichte ] Festnetz-Angebote ] Mobiles Internet + Surfen ] Jobs-Karriere ] DVD ] Strom & Energie ] Inhaltsverzeichnis ] Stichwort-Suche ] Handy-Shop ] [ Kommunikation ] Mobile Navigation ] Mobilfunk + Funk ]

Mobile Kommunikation & Telefonieren der Zukunft in 2030?
Die Geschichte des Telefons begann in Deutschland vor nunmehr 145 Jahren mit einem Satz von Philipp Reis: "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat". Ein Blick in die Zukunft von "nur 23 Jahren" sollte also nicht so schwer fallen? Die Entwicklung der letzten Jahre, besonders der letzen 3-4 Jahre hat dramatische Veränderungen am Telekommunikations-Markt gebracht: Gerade einmal 18 Jahre ist die Einführung der digitalen Telefonie und Technik im ISDN-Netz (Integrated Services Digital Network) her und vor weniger als acht Jahren begann der Ausbau von DSL-Breitband-Anschlüssen über die alten Telefonleitungen. Eine wahrhaftig rasante Entwicklung und Fortschritt der digitalen Technik.

Doch immer mehr Nutzer telefonieren weder analog, noch digital leitungsvermittelt, sondern über ihren Breitbandanschluss paketvermittelt: Sie nutzen also die Internet-Telefonie, bei der die Sprache digitalisiert wird, aufbereitet und in Paketen über die Breitband-Leitung weitergegeben wird, inzwischen mit einer überzeugenden Sprachqualität, je nach vorhandener Geschwindigkeit des Netzanschlusses. Je höher die Geschwindigkeit, um so besser die Sprachqualität. Ein guter Durchfluss der Datenpakete muss gegeben sein. Auf entfernten ländlichen Gebieten, die noch über keinen Breitbandanschluss verfügen, versagt hier noch die Kommunikation, so das auf alte Technik solange zugegriffen werden muss.

Und obwohl der öffentliche Mobilfunk hierzulande schon vor 49 Jahren mit dem A-Netz begann, hat die Entwicklung sich doch in den letzten  vergangenen 10 Jahren rasant beschleunigt. Füllten die ersten Geräte noch fast einen Kofferraum einer Großraum-Limousine, so begann dann Anfang der 90er die Entwicklung der transportablen Porti-Telefone (liebevoll - mein PORTI genannt), welche sich doch schon einigermaßen handlich in eine Schulterhandtasche stecken ließen und so auch schon immer "am Mann oder Frau waren. Grausame Realität, oh diese >Schulterschmerzen und Nackenstarre; später, cirka 1993 nur noch so ungefähr im Backsteinformat und Gewichte von 0,5 - 1,5 kg waren dann schon eine Entlastung.

 

Aktuelle - Neues - Altes und Gedanken zum Thema Kommunikation


 

Startseite ] Telekommunikation ] mobile-Kommunikation ] Handy-Kommunikation ] unser Slogan ]
 
 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Kontakt Handymeile-Nord
Design & Copyright © 2004 - 2012 Handymeile-Nord.de

nach oben - Seitenanfang


im HandyShop die Top Handys finden