Faq Festnetz-Tarif Tel24, Fragen und Antworten zum neuen Telefontarif


Nach oben ] Tel24-cleverfree ] Tel24-cleverPrivat ] Telefon-Flat-Rate-Tel24 ] [ Tel24-Faq ]


TEL24
FAQ´s

Fragen
und Antworten 

 rund
um den Telefon – und Festnetz-Tarif Tel24


Fragen
rund um TEL24


Stand: 06.07.06 –

 

Allgemeines

 

1.
Welche Tarife gibt es?

Es
gibt 3 Privatkunden-Tarife (cleverCombi, cleverPrivat, cleverFree) und
einen Geschäftskunden-Tarif (BusinessScundo).

 

2.
Welche Mindestvertragslaufzeiten haben die TEL24-Tarife?

Die
4 Tarife (cleverPrivat, cleverCombi, cleverFree und BusinessSecundo) haben
keine Mindestvertragslaufzeit.

 

3.
Welche Kündigungsfrist hat TEL24?

Die
Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende.

 

4.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Eine
Teilnahme am Lastschrifteinzug ist zwingende Voraussetzung. Ohne
Lastschrifteinzug können wir Sie leider nicht auf unser Netz schalten.
Lastschrift hat Vorteile für Sie: Sie bekommen eine Rechnung und wenige
Tage später ziehen wir den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto ein. Sie haben
– wie bei allen Lastschrifteinzügen – das Recht, den Betrag 6 Wochen lang
zurückbuchen zu lassen. Übrigens: Eine Überweisung können Sie nicht
wieder rückgängig machen.

 

5.
Ist Call-by-Call noch möglich, wenn Ich auf TEL24 fest voreingestellt
bin?

Call-by-Call
über einen anderen Anbieter ist weiterhin möglich.

 

6.
Ich bin bei einem anderen alternativen Anbieter preselectet.
Muss
ich bei meinem Altanbieter kündigen? Was muss ich beachten?

Eine
Kündigung beim bisherigen Anbieter muss immer in Schriftform erfolgen.
Ein allgemeines Kündigungsschreiben finden Sie in Kürze auf unserer
Internetseite oder von unserem Vertriebspartner. Bitte beachten Sie
eventuell mit Ihrem bisherigen Anbieter vereinbarte Vertragslaufzeiten.

 

7.
Ich bin Kunde der Deutschen Telekom AG und nutze gegen monatlichen
Aufpreis eine Option, z.B. XXL.
Muss
ich diese kündigen? Kann ich trotzdem zu TEL24 wechseln?

Sie
können auch als Kunde der Deutschen Telekom AG mit einem Optionstarif wie
XXL selbstverständlich Kunde von TEL24 werden. Sie entscheiden selbst, ob
Sie die Option kündigen wollen oder den Aufpreis weiter zahlen. Ein Kündigungsformular
finden Sie im Internet oder erhalten es von unserem Vertriebspartner vor
Ort.

 

Tarif-Fragen

 

1.
Mit wem kann ich im cleverFree-Tarif kostenfrei telefonieren?

Sie
telefonieren im cleverFree-Tarif mit allen TEL24-Kunden, ganz gleich in
welchem TEL24-Tarif der angerufene Kunde ist, kostenfrei.

 

2.
Kann ich vom cleverCombi-Tarif oder cleverPrivat-Tarif in den
cleverFree-Tarif wechseln?

Ein
Wechsel aus dem CleverCombi-Tarif in den cleverFree-Tarif ist nicht möglich.
Ein Wechsel aus dem cleverPrivat-Tarif in den cleverFree-Tarif ist möglich.

 

3.
Kann ich vom cleverFree-Tarif in den cleverPrivat-Tarif wechseln?

Ja,
ein Wechsel ist möglich.

 

TEL24
berechnen keine Umstellungsgebühr. Die Deutsche Telekom AG hingegen
berechnet Ihnen 5,11 Euro für die Umstellung. TEL24 hat so günstige Gebühren,
dass Sie die Kosten, die ihm die Deutsche Telekom AG in Rechnung stellt,
schnell wieder einsparen können. Sie bekommen als Bonus im
cleverCombi-Tarif und cleverPrivat-Tarif einmalig 60 Freiminuten für
Gespräche in der Nebenzeit in das deutsche Festnetz (Ort- oder Fern) als
Willkommens-Bonus. Im cleverFree-Tarif ist sogar kostenfreies Telefonieren
möglich!

 

5.
Kann jeder den cleverFree-Tarif erhalten?

Grundsätzlich
kann jeder Privatkunde, der einen Analoganschluss (T-Net) oder
ISDN-Anschluß (Standard-ISDN oder Komfort-ISDN) hat, den cleverFree-Tarif
nutzen. Selbständige, Freiberufler, Firmen- oder sonstige Geschäftskunden
können diesen Tarif nicht nutzen. Sollte der Kunde über eine andere
Anschlußart als T-Net oder ISDN-Standard/ Komfort (z.B. Multiprimärplex,
TK-Anlagenanschluß…) verfügen, so ist die Nutzung des
cleverFree-Tarifs ebenfalls ausgeschlossen.

 

6.
Kann ein Privatkunde den BusinessSecundo-
Tarif
nutzen?

Nein.
Der BusinessSecundo-Tarif ist ausschließlich für Geschäftskunden erhältlich.
Unter Geschäftskunden verstehen wir Firmen mit Handelsregisrter-Eintrag,
Vereine, Genossenschaften, Freiberufler (z.B. Ärzte, Journalisten,
Sachverständige) oder selbständige Einzelunternehmer mit
Gewerbeanmeldung.

 

7.
Was bedeuten Promotion-Preise?

Promotion-Preis
bedeutet, dass dieser Preis oder eine andere Promotion (z.B. Taktung) für
Kunden des Tarifs bis zum Ende der jeweiligen Promotion gilt. Nach der
Promotion gilt der Standard-Preis lt. Tarifliste. Beispiel: Die
Preispromotion in den Tarifen cleverPrivat, cleverCombi und cleverFree für
Gespräche in der Nebenzeit 2 für 0,98 Cent/ Minute für Orts- und
Ferngespräche gilt bis mindestens 30.04.2005. Ab 01.05.2005 gilt der
Preis lt. Tarifliste für die Nebenzeit 1. Möglich ist allerdings
ebenfalls, dass ab 01.05.2005 ein neuer Promotion-Preis, der niedriger als
der Standardpreis ist.

 

Diese
Fragen und Antworten sollen Ihnen zum besseren Verständnis diesen und
werden regelmäßig erweitert. Es gelten in jedem Fall die aktuellen
Tariflisten.

 

Achtung:
bitte BEACHTEN aufgrund der vielen Anfragen

Bei dem
Anbieter TEL24 handelt es sich um keinen Anbieter, der Ihnen einen eigenen
Telefonanschluss zur Verfügung stellt. Sie benötigen für alle diese
Tarife einen Anschluß der Telekom, da es sich hier nur um
Preselect-Tarife handelt.

Wenn sie
einen normalen Telefonanschluss suchen, sehen sie sich bitte auf folgenden
Seiten um:

Festnetz-Anschluss
komplett
oder Festnetz
mobil übers Internet

 


Nach oben ] Tel24-cleverfree ] Tel24-cleverPrivat ] Telefon-Flat-Rate-Tel24 ] [ Tel24-Faq ]