Neueste Nachrichten aus dem Bereich Telekommunikation, Handy und Technik & Multimedia





 

 

Mit
dem teltarif.de Newsletter sparen!


weitere Aktuelle News aus der Telekommunikationsbranche


Preise für Telekommunikation
bleiben stabil

Die Preise für
Telekommunikationsdienstleistungen sind im Mai im Vergleich zum Vormonat
stabil geblieben. Im Gegensatz zum Mai 2004 sank der Gesamtindex dagegen
um 0,4 Prozent. Dies teilte das Statistische Bundesamt mit. So
verbilligten sich die Telefondienstleistungen im Festnetz um 0,2 Prozent.
Die Preise für Ortsgespräche sanken um 0,1 Prozent und Gespräche vom
Festnetz in die Mobilfunknetze waren 4,7 Prozent billiger als noch im Mai
letzten Jahres. Die Grund- und Anschlussgebühren erhöhten sich dagegen
um 0,8 Prozent. Auch die Preise für Inlandsferngespräche stiegen im 0,1
Prozent.

Mobiltelefonate kosteten im Mai dieses Jahres 0,7 Prozent weniger als noch
im entsprechenden Vorjahresmonat. Auch die Preise für die Internetnutzung
sanken um 1,6 Prozent.

Dagegen blieben im Mai 2005 die Preise für das Telefonieren im Festnetz
und Mobilfunknetz sowie für die Internetnutzung auf dem Niveau des
Vorjahresmonats.
(ve)

Quelle: http://www.tariftip.de/


Je jünger die Menschen sind,
desto eher können sie auf das Festnetz verzichten. Insgesamt würden 14
Prozent aller Deutschen ohne dieses Kommunikationsmittel auskommen.
Dagegen ist für Menschen über 60 Jahre ein Festnetztelefon wichtiger als
ein Handy oder Internet. Nur 4 Prozent würden hier auf das Festnetz
verzichten. Dies geht aus einer Umfrage des Mobilfunkanbieters Talkline
hervor.

Demnach sind 27 Prozent der 14- bis 29jährigen bereit, auf ein
Festnetztelefon zu verzichten. Es folgen die 30- bis 39jährigen mit 19
Prozent und die 40- bis 49jährigen mit 15,7 Prozent. Bei der Altersgruppe
der 50- bis 59jährigen gaben nur noch 7,9 Prozent an, ohne das Festnetz
auskommen zu können.

Auch zwischen den Geschlechtern zeigen sich Unterschiede bei der Nutzung
der Kommunikationsmittel. Während 19,4 Prozent der Männer keinen
Festnetzanschluss benötigen, können dagegen nur 9 Prozent der Frauen
darauf verzichten. Auch der Wohnort scheint eine Rolle zu spielen. In
Ostdeutschland könnten sich 17,6 Prozent der Bevölkerung ein Leben ohne
Festnetztelefon vorstellen, im Westen sind es nur 13,1 Prozent.
(ve)

Quelle: http://www.tariftip.de/


Nokia will mehr Handys über das
Internet verkaufen

Der Handyhersteller Nokia will
seine Vertriebsstrategie ändern. In Zukunft sollen mehr Geräte über das
Internet und große Fachmarktketten vertreiben werden. Besonders die
hochwertigen Multimedia-Smartphones sollen über diese Vertriebswege
abgesetzt werden. Das berichtet die WirtschaftsWoche. Grund für die neue
Ausrichtung ist der zunehmende Preisdruck der Netzbetreiber und auch die
Konzentration auf die Zielgruppe. Käufer der Smartphones sind vor allem
junge Leute, die technikaffin sind und vor allem online einkaufen.

Durch die Vertriebswege sollen die sinkenden Marktanteile aufgefangen
werden. Nach Berechnungen des Marktforschungsunternehmens Gartner
erreichte Nokia im ersten Quartal 2005 einen Anteil von 30,4 Prozent am
weltweiten Mobiltelefonmarkt. Im Quartal davor hatte dieser noch bei 33
Prozent gelegen.

Zudem will Nokia durch den neuen Vertrieb seine Erlöse steigern. Denn der
Preisdruck der Handynetzbetreiber steigt weiter. So hat laut
WirtschaftsWoche etwa T-Mobile den Etat für den Ankauf von Mobiltelefonen
im ersten Quartal um 20 Prozent gekürzt.
(te)

Quelle: http://www.tariftip.de/


Vodafone: 12 Stunden kostenlos
telefonieren Im Rahmen der Aktion Mittsommernacht können Kunden des
Mobilfunkbetreibers Vodafone in der kürzesten Nacht des Jahres gratis
telefonieren. Alle Gespräche, auch Videotelefonate, die in der Zeit von
Dienstag, den 21. Juni 2005, 20 Uhr bis Mittwoch, den 22. Juni 2005, 8 Uhr
innerhalb des Vodafone D2-Netzes geführt werden, sind dann kostenlos.
Ausgenommen sind Sonderrufnummern und Datenverbindungen. Die Freistunden
gelten für alle Kunden mit einem D2-Vertrag, also z.B. auch für
Talkline-Kunden.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, da alle Vodafone-Kunden
automatisch an dieser Aktion teilnehmen. Bei Prepaid-Kunden werden die
Gespräche zunächst vom CallYa-Konto abgebucht und innerhalb von 5 Tagen
wieder gutgeschrieben. Bei Kunden mit Laufzeitvertrag erfolgt keine
Berechnung der Gespräche. Zusätzliche Infos zu dieser Promotion-Aktion
gibt es unter der kostenlosen Kurzwahl 22093.
(ve)

Quelle: http://www.tariftip.de/


Der
Internet-Telefonie-Anbieter sipgate und der Call-by-Call-Provider 01056
haben eine Kooperation geschlossen. Damit können jetzt alle T-Com-Kunden
zu sipgate-Anschlüssen billiger telefonieren. So kostet beispielsweise
ein Gespräch vom Festnetz zu einem sipgate-Kunden in Deutschland, Österreich
oder Großbritannien nun einheitlich 0,99 Cent. Der Tarif gilt rund um die
Uhr und ohne vorherige Anmeldung. Abgerechnet wird im Minutentakt.

Voraussetzung ist die Vorwahl der Nummer 01056 vor der eigentlichen
Rufnummer. Sipgate-Kunden mit der Vorwahl 0180-1 können diesen Service
allerdings nicht nutzen.
(ve)


Quelle: http://www.tariftip.de/


 Jetzt kommt Folli!

Ein drachenstarker Typ – Süß und stark zugleich zeigt sich der neue Jamba!-Star Foll

Jetzt oder nie! singt Folli, der kleine grüne Drache. Jetzt oder nie – flieg mit mir! Dieses knallgrüne Energiebündel ist der neue Star bei Jamba!. Mit seinem Song ‘Dragon Love’ ruft er alle auf, mit ihm zu kommen und die Welt zu erkunden. Folli möchte die Welt erkunden, möchte tanzen, Feuer speien und ganz viel Spaß haben. Jamba! schickt mit dem Drachenbaby nach dem Rhino Spike, der Ratte Smash und der Partybiene einen neuen Star ins Universum, um die Jamba! Fans zu begeistern: Jetzt kommt Folli! Schlau ist er, schnell und voller Energie.

Noch sind Follis Flügel etwas klein, doch deshalb will er ja auch üben und singt: ‘We can fly together!’ Den passenden Drachensong gibt es in verschiedenen Varianten: ob monophon, polyphon, Real Music oder Video Klingelton – Follis Lied ist unverkennbar. Neben dem Ohrwurm ‘Dragon Love’ gibt es zahlreiche Logos – schwarz-weiß, farbig oder animiert. Selbst als Bildmitteilung will Folli von einem Handy zum nächsten fliegen. Ein Blick in seine tiefblauen Augen genügt, um ihm blitzschnell zu verfallen.

Folli blinzelt uns zu, schlägt herausfordernd mit dem Schwanz oder übt ein wenig Feuer zu speien – mit diesem Drachen ist immer etwas los! Und nur eines wollen alle kleinen Drachen mehr als Fliegen und Feuerspeien: ihre Freunde um sich haben! Wer Folli kennenlernen möchte, findet sämtliche Folli-Produkte
www.jamba.de in der Kategorie ‘Neu! Specials’. Auf zur ersten gemeinsamen Drachenflugstunde!

Die Jamba! GmbH
betreibt das in Europa führende Internetportal für Mobile Entertainment, das sukzessive auf den amerikanischen und asiatischen Markt ausgeweitet wird. Jamba! entwickelt, vermarktet und vermittelt digitale Inhalte und Dienste für Handys der neuen Generation mit GPRS, MMS und UMTS. Für den Verbraucher bringt Jamba! alle Services ins Handy, die über das bloße Telefonieren hinausgehen. Dazu zählen Information, Entertainment, Shopping, Downloads, Bilder, Klingeltöne und Multimedia-Grußkarten. Jamba! macht das Handy je nach Bedarf zum mobilen Büro, zur Spielekonsole und zur Kommunikations-Drehscheibe. Die Jamba! GmbH ist Teil von VeriSign, Inc. (Nasdaq: VRSN), dem weltweit führende Anbieter von intelligenten Infrastrukturdiensten für Internet- und Telekommunikationsnetze. Jamba! beschäftigt über 480 Mitarbeiter am Firmensitz in Berlin.


Navigation: