FAQ, Fragen und Antworten zum Festnetz-Tarif Tele2


Startseite ] Festnetz-Anschluss ] Festnetz-Anbieter-Mobil ] Mobiler-Telefon-Anschluss ] Festnetz-Internetzugang ] Festnetz-DSL-ohne-Telefon-Anschluss ] Festnetz-Bundles ] Tarifvergleich-Festnetz ] Festnetz-Telefon-Service-Seiten ] ISDN-Flatrate ] Festnetztarife-Tel24 ] Internet-Telefonie-Voice-over-IP ] Festnetz-Tele2 ]


FAQ´s
– Fragen und Antworten

Alles
rund über Ihren neuen Festnetzanbieter TELE2.

Tele2 Festnetz-Tarif, immer günstig telefonieren

 

Behalte
ich meine Telefonnummer?

Sie
behalten Ihre Telefonnummer und Ihren Telefon-Anschluss bei der
Deutschen Telekom AG wie bisher.

 

Kann
ich auch Ortsgespräche über TELE2?

Selbstverständlich
stehen Ihnen bei allen Gesprächen die günstigen Tarife zur Verfügung.

 

Kann
ich noch andere Netzbetreiber nutzen?

Auch
wenn Sie auf einen Netzbetreiber voreingestellt sind, können Sie andere
Netzbetreiber nutzen, indem Sie die entsprechende Netzkennziffer vorwählen.

 

Wann
erfolgt die Freischaltung?

Im
Durchschnitt dauert es von der Vertragsannahme bis zur Freischaltung ca.
10 Tage.

 

Was
ist eigentlich Pre-Selection?

Preselection
bedeutet, dass die Netzbetreiberkennzahl der Verbindungsnetzbetreibers bei
der Deutschen Telekom voreingestellt wird.

 

Werden
bei einer Preselect-Schaltung Installationen vor Ort vorgenommen?

Es
werden keine Installationen bei einer Preselection-Schaltung vorgenommen, denn
die Umschaltung erfolgt in der Vermittlungsstelle der Deutschen Telekom
AG. Sie beauftragen uns mit der kompletten Abwicklung und wir erledigen
alles weitere für
Sie.

 

Zahle
ich weiterhin Grundgebühren bei der Deutschen Telekom AG?

Da
Sie Ihren Anschluss bei der Deutschen Telekom AG behalten müssen,
bezahlen Sie auch weiterhin die Grundgebühren.

 

Muss
ich bei TELE2 Grundgebühren zahlen?

Natürlich
erheben wir keine Grundgebühren.

 

Von
wem bekomme ich die Rechnung über meine geführten Gespräche?

Alle
Gespräche, die Sie über TELE2 führen, werden Ihnen auch von TELE2
in Rechnung gestellt.

 

Erhalte
ich einen Einzelgesprächsnachweis?

Selbstverständlich
liegt jeder Rechnung ein übersichtlicher Einzelgesprächsnachweis bei.
Dieser ist natürlich kostenfrei.

 

An
wen wende ich mich bei technischen Fragen?

Bei
Störungen Ihres Anschlusses wenden Sie sich bitte an die Störungsstelle
der Deutschen Telekom.

 

 

Werden
mir Preisänderungen immer mitgeteilt?

Wenn
die Preise geändert worden sind, werden Sie immer umgehend per Brief oder
mit der monatlichen Rechnung darüber informiert. Des weiteren hängen alle
aktuellen Preislisten in den Geschäftsräumen von TELE2 aus und werden im
“Amtsblatt der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und
Post” veröffentlicht. Sie haben ebenfalls immer die Möglichkeit
telefonisch unsere Tarife abzufragen.

 

Kann
ich nachträglich ein Lastschrifteinzugsverfahren beantragen?

Ja,
natürlich. Jeder Rechnung liegt ein Formular bei, dass Sie bitte ausgefüllt
und mit Unterschrift an die folgenden Adresse schicken

 

Was
mache ich, wenn sich meine Haupttelefonnummer, Adresse o.ä. geändert
hat?

Alle
Änderungen Ihrer Telefonnummer, Ihrer Adresse etc. können uns
telefonisch mitgeteilt werden.

 

Wie
sieht mein Einzelgesprächsnachweis aus?

Sie
können bei TELE2 zwischen einem Einzelgesprächsnachweis mit verkürzten
Zielnummern oder auch mit den vollständigen Zielnummern wählen. Bei
Geschäftskunden wird der Einzelgesprächsnachweis nach der angerufenen
Vorwahl sortiert.

Sollten
Sie die Art des Einzelgesprächsnachweises ändern wollen, möchten wir Sie
bitten, uns dies kurz schriftlich mitzuteilen.

 

Mit
wie vielen Stellen hinter dem Komma rechnen Sie ab?

Auf
der Rechnung handelt es sich um mathematisch korrekt gerundete Beträge (4
Stellen nach dem Komma). Auf meinem Überweisungsträger steht eine andere
Rechnungsnummer, als auf der Rechnung selbst. Sollten Sie Ihre Rechnung
mit dem beigelegten Überweisungsträger bezahlen, möchten wir Sie
bitten, noch einmal, zu Ihrer eigenen Sicherheit, alle Angaben auf ihre
Richtigkeit zu überprüfen. Sollten eine 1, 2 oder 3 an die
Rechnungsnummer angehängt sein, dann handelt es sich dabei um eine
interne Prüfziffer von uns.

 

Warum
können Sie den Ort nicht auf der Rechnung angeben?

Leider
ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, den Ortsnamen mit auf
der Rechnung anzugeben.

 

Ich
komme aus dem Urlaub, ich habe Ihre Rechnung vorliegen und kann nicht mehr
telefonieren!

In
solch einem Fall möchten wir Sie bitten, die vorliegende Rechnung
umgehend zu bezahlen und sobald die Zahlung auf einem unserer Konten
eingegangen ist, werden Sie in der Regel sofort wieder freigeschaltet.
Sollte dies nicht der Fall sein, so wenden Sie sich bitte an unser
Serviceteam.

 

Ich
werde für längere Zeit in Urlaub fahren, was ist mit der Rechnung?

Um
Unannehmlichkeiten zu vermeiden, sollten Sie den Services des
Lastschrifteinzugsverfahrens nutzen. Ein solches Formular liegt jeder
Rechnung bei.

 

Wie
kann ich meinen Vertrag mit Ihnen kündigen?

Wenn
Sie TELE2 kündigen möchten, können Sie dies unserem Kundenservice
telefonisch mitteilen.

Ist
eine Kündigung jederzeit möglich?

Eine
Kündigung ist jederzeit möglich und erfolgt sofort.

 

Ist
es möglich, besondere Servicerufnummern über TELE2 zu nutzen?

Aus
technischen Gründen ist es leider nicht möglich den Service von TELE2 für
die folgenden Telefonnummer in Anspruch zu nehmen. Diese Telefonat werden
weiterhin über das Netz der Deutschen Telekom abgewickelt (dies gilt auch
für Pre-Selection-Kunden):

Notrufnummern
der Polizei und Feuerwehr

Auskunftsdienst

Paging
Dienste (Quix)

Gebührenfreie
Nummern (0800, 0130)

Gebührenreduzierte
und Servicenummern (0180, 0190)

T-Online
Dienste

Internet
Dienste, die eine der oben aufgeführten Telefonnummern als Vorwahl für
die Einwahlnummer nutzen

 

Sind
ISDN Anwendungen über TELE2 möglich?

Selbstverständlich
werden alle Euro ISDN Merkmale von TELE2 übertragen.

ISDN
Leistungsmerkmale sind z.B.

Anklopfen:

Während
einer bestehenden Verbindung wird auf einen weiteren ankommenden Anruf
akustisch oder optisch aufmerksam gemacht.

Makeln:

Für
jeden Teilnehmer besteht die Möglichkeit, gleichzeitig von seinem Endgerät
zwei Verbindungen aufzubauen und wechselweise über sie zu kommunizieren.

Parken:

Während
einer bestehenden Verbindung kann ein Endgerät an eine andere
ISDN-Steckdose umgesteckt werden, ohne dass das zu einer
Verbindungsunterbrechung führt.

Fangen:

(Feststellung
ankommender Wählverbindungen). Fangen erlaubt es, ankommende Verbindungen
zu dokumentieren und zu speichern.

Dreierkonferenz:

Dreierkonferenz
ist die Zusammenschaltung von drei Teilnehmern über eine
Konferenzschaltung, in der aber nur der Einleitende dieser Schaltung
ISDN-Teilnehmer sein muss.

Anrufumleitung:

Sie
bietet einem gerufenem Teilnehmer A die Möglichkeit, ankommende
Verbindungswünsche eines Teilnehmers B zu einem beliebigen Anschluss umzuleiten, egal ob in das Festnetz oder Mobilfunknetz.

 

Wie
ist die Übertragungsqualität von TELE2 Leitungen?

Unser
Service garantiert Ihnen eine durchgängige Bandbreite von 64kbit/s bzw.
bei Kanalbündelung eine durchgängige Bandbreite von 128kbit/s, wie Sie
es auch von der Deutschen Telekom gewohnt sind.

 

Wie
ist die Einwahlzeit in das digitale TELE2-Netz?

Es
besteht ein sofortiger Zugang in unser digitales Netz.

 

Stand: 08/2005,
die neuen AGB´s finden sie direkt auf der Webseite der TELE2



hier gelangen sie direkt zu TELE2

Tele2 direkt

FAQ: Festnetz-Tarif Tele2 günstig im und ins Festnetz,
DSL, telefonieren mit  Pre-selection ohne monatliche Grundgebühr oder Mindestumsatz – Zuhause billig telefonieren