1.
Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Tarifen Smart-Flat,
Basic-Flat und Fullflat?
Grundsätzlich
gibt es keine Unterschiede in der Qualität der zur Verfügung gestellten
Flatrate. Der einzigste Unterschied besteht in den Geschwindigkeiten
und der Handhabung.
Der
Small-Flat wird vorrangig von Wenigsurfern genutzt und kann
eingesetzt werden von einem analogen wie auch einem ISDN-Anschluss
aus. Ihr Vorteil: Volle Kostenkontrolle, kein Limit in der Downloadmenge,
Sie benötigen keinen Router und die Kosten äußerst gering,
Geschwindigkeit bis 128KB über DFÜ-Netzwerk.
Die
Basicflat bietet Ihnen durch Kompression eine Geschwindigkeit von bis zu
256KB, der Router gewährleistet Ihnen eine 24h Flatrate, bei Trennungen
wählt sich er Router sofort wieder ein und
es gehen Ihnen KEINE Daten verloren auch nicht beim chatten oder beim
Onlinebanking, alle Kosten haben Sie unter Kontrolle,
Werktagsservice
über techn. Hotlinie und Email incl. Ersatzteillieferung direkt zu Ihnen.
Die Full-Flat
vereint alle Leistungen der Basic-Flat in sich und Sie surfen zusätzlich
mit bis zur doppelten Geschwindigkeit, also durch Komprimierung bis zu 512
KB.
Sie
erhalten einen Router mit dem Wählverbindungen über Breitband bereits möglich
sind, alle Kosten unter Kontrolle, rund um die Uhr Service über Hotlinie
und Emailservice mit Rückruf auch am Wochenende, Ersatzteillieferung
direkt zu Ihnen und 24-Stunden Austausch bei defekt
2.
Welche Vorteile bringt mir die Internetflat und ist das überhaupt eine
richtige Flatrate?
Sie
erhalten für einen Preis zwischen 08,40€ und 52,50 €, je nach
Paket inkl. Grundgebühr eine vollwertige Flatrate, mit der Sie Zugriff
auf unser Netzwerk haben.
Wir
empfehlen einen günstigen Telefontarif oder besser eine Telefonflatrate,
auch bei uns erhältlich; somit fallen keine weiteren Telefongebühren an.
Der
Vorteil gegenüber offenen Einwahlnummern ist der, dass Sie mit
eigenem Benutzernamen / Passwort auf ein eigenes Netzwerk zugreifen, also
nahezu eine Einwahl Garantie haben.
Des
Weiteren können Sie auf Zusatzdienstleistungen wie einem eigenem E-Mailpostfach
mit unbeschränkter Größe zurückgreifen und eine eigene feste IP-Adresse
erhalten.
Sie
haben einen festen Ansprechpartner bei Serviceanfragen. Da nur
registrierte Kunden unseren Zugang nutzen können, ist dieser in der Regel
auch schneller als Internetverbindungen über offene Einwahlnummern.
3.
Kann ich Kanalbündelung nutzen?
Die
Tarife Small-Flat ISDN und Full-Flat enthalten die Kanalbündelung mit
weiteren Zusatzleistungen. Der Router wählt sich automatisch in die 2.
Leitung ein, sobald Bedarf entsteht
und
auch wird die 2. Leitung geschlossen sobald dieser wegfällt, entsprechend
wird der Verbindung komplett getrennt, wenn kein Datenaustausch mehr
stattfindet, also keine Notwendigkeit einer Verbindung generell mehr
vorhanden ist. Sobald Sie Ihren Browser erneut betätigen sind Sie wieder
im Netz.
Damit
wird Ihre Telefonleitung effektiv ausgenutzt und nicht permanent blockiert
wenn Sie zusätzlich telefonisch erreichbar sein möchten.
4.
Wie hoch ist die Einrichtungsgebühr?
Die
Einrichtungsgebühr beträgt zur Zeit 49,00 €. Bei ehemaligen Kunden
erhalten diese einen 50% Nachlass bei Buchung ab der Basic-Flat
5.
Ich möchte das Produkt wechseln, fällt eine erneute Einrichtungsgebühr
an?
Grundsätzlich
können Sie zwischen unseren Produkten 5 mal im Jahr wechseln, dabei wird
Ihnen keine neue Einrichtungsgebühr in Rechnung gestellt.
Beim Wechsel zur Basic-Flat von
Full-Flat oder zur Smart-Flat von den andern beiden Tarifen werden Ihnen 10,-€
Tarifwechsel in Rechnung gestellt, dieser entfällt bei einem Wechsel in
einen der beiden höheren Tarife.
6.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Die
Mindestvertragslaufzeit beläuft sich abhängig von der gewählten
Vertragslaufzeit zwischen 1 Monat und 24 Monaten. Sollten Sie sich für
eine längere Vertragslaufzeit entscheiden erhalten Sie Ihre Flatrate zum
Vorzugspreis. Die Staffelung entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
Die
Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Sollten Sie innerhalb Ihrer
Vertragslaufzeit Breitband von der DTAG angeboten bekommen, so
erlauben wir uns Ihnen ein Gegenangebot für Ihren DSL-Anschluss
einzureichen, sodass bei Annahme Ihr Vertrag weiterläuft zu den dann gültigen
Tarifen bzw. bei Nichtanahme wir auf den Flatpreis verzichten und
für die Restlaufzeit dann nur noch die jeweilige Grundgebühr in Rechnung
stellen.
7.
Wie wird die Zahlung abgewickelt?
Sie
erhalten einmal im Monat per E-Mail eine Rechnung, welche innerhalb der nächsten
5 Tage per Abbuchungsauftrag (04) beglichen wird.
Wir
führen Bankkonten in Deutschland und in Austria.
8.
Wie stelle ich die Verbindung her, benötige ich spezielle Software?
Nein,
Sie benötigen keinerlei zusätzliche Software. Sie erhalten von uns
einen speziellen vorkonfigurierten Router und schließen diesen
einfach an die entsprechenden Buchsen an und der Router stellt komplett
selbst die Verbindung her. Zusätzlich erhalten Sie von uns
einen Benutzernamen, ein Passwort sowie eine Einwahlnummer zur Kontrolle.
Nachdem Sie diese Daten bei sich eingetragen haben kann es schon losgehen.
9.
Kann ich die Flatrate als Rückkanal für SkyDSL nutzen?
Ja,
die Flatrate als Rückkanal zu nutzen ist kein Problem.
10.
Sind irgendwelche Ports gesperrt?
Nein,
es sind weder Ports gesperrt noch priorisiert. Sie können sämtliche
Filesharingprogramme und Gamingserver nutzen.
11.
Ist die Flatrate zeit- und volumenunabhängig?
Ja,
Sie können sich so oft ein- und ausloggen wie Sie möchten und die
Verbindung so lange halten wie sie mögen.
12.
Wie sind die Downloadgeschwindigkeiten und PING´s?
Die
Downloadgeschwindigkeiten liegen meistens über denen von
Call-by-Callanbietern, Sie erreichen bis zum 4-fachen der normalen
ISDN-Geschwindigkeiten.
Die
Pings liegen bei durchschnittlichen 30 – 60 ms. Aus
netzwerktopologischen Gründen können wir jedoch keine Geschwindigkeiten
garantieren.
13.
Kann ich mich von verschiedenen Anschlüssen aus einwählen?
Ja,
ohne Einschränkungen.
14.
Wie viele Computer kann ich an einen Router anschließen, bzw. an einen Anschluss?
Unbegrenzt
15.
Findet nach 24 Stunden eine Zwangstrennung statt?
Ja
17.
Kann ich dann auch über das Internet telefonieren?
Ja,
es funktioniert selbstverständlich auch die Internet-Telefonie und kann
von jedem Anbieter genutzt werden, wir selber werden Ihnen in Kürze dazu
Angebote unterbreiten
Für
alle FREAKS, Tüftler und Handybastler: mit dem Handy + Laptop surfen…..
Kleiner
Tipp von UNS am Rande: sie könnten auch, wenn sie einen Laptop haben und
über eine Handyflat, wie z.Bsp. Base o.ä. verfügen, ihr Handy mit der
ISDN-Flat verbinden und dem Notebook und so auch surfen über ihre ISDN
Flatrate;-) Soll
funktionieren. Die Technik erfragen wir noch mal. Man möchte ja Sparen!
|